Sommer Open Air Konzert in Geinberg
Freitag, den 17. Juli 2015 um 08:51 Uhr
Am Samstag, den 11. Juli hielten wir gemeinsam mit der Ortsmusik Geinberg auf dem Thermenplatz Geinberg ein Open-Air Konzert ab. Auf dem Programm stand unter anderem "Der Traum eines österreichischen Reservisten", ein Tongemälde, welches den Traum eines Schmiedegeselles, der zum Militär einrückt, das lustige Soldatenleben lebt, schließlich stirbt und beerdigt wird, dargibt. Mit vielen Spezialeffekten, die so manchen Zuhöher von seinem Sitz hob, wurde das Stück unter der Leitung des Geinberger Kapellmeisters Michael Berger aufgelockert.

Unser gemeinsames Konzert war ein voller Erfolg: Wir durften in volle Besucherreihen blicken, und auch das Wetter blieb bis auf einen kurzen Regenschauer kurz vor Konzertbeginn traumhaft schön. Nach dem Konzert spielte noch die kleine Partie der Solinger bis spät in die Nacht auf, um den lauen Sommerabend ausklingen zu lassen.

In der Galerie gibts ein paar Fotos vom Konzert, danke an Karl Schießl für die tollen Bilder!

Gemeinschaftsfoto Solinger-Geinberg