Das Jahr 2014
Freitag, den 07. Februar 2014 um 10:43 Uhr
Das Jahr 2013 ist Geschichte, es ging für uns Solinger mit vielen neuen Eindrücken zu Ende. Höhepunkt war natürlich unser Musikfest zum 150-jährigen Jubiläum, zu dem wir zahlreiche Gäste begrüßen durften. Herzlichen Dank nochmals an alle die da waren, es war ein gelungenes Fest!

Nun aber zur Zukunft: Auch im Jahr 2014 gibt es wieder Einiges für uns zu tun.
  • Der erste musikalische Höhepunkt wird das Frühjahrskonzert am 5. April im GH Danzer darstellen. Der Programmschwerpunkt liegt auf Stücken aus dem fernen Russland, es werden Titel wie "Lenin", "Russian Dances" und der Säbeltanz erklingen.
  • Von 10. bis 15. Juni begeben wir uns auf eine Konzertreise nach Russland, genauer gesagt nach Kirov. Kirov ist eine Stadt mit etwa 500.000 Einwohnern und liegt etwa 1000 km nordöstlich von Moskau. Wir wurden vom dortigen Kulturministerium eingeladen einige Tage zu musizieren, und diese tolle Reise können wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
  • Am Wochenende um den 28. Juni werden wir in unserer Nachbargemeinde Höhnhart die Marschwertung in der Höchststufe E absolvieren.