Das Musikfest der Solinger 2013
Mittwoch, den 28. August 2013 um 20:16 Uhr
Musikfest in Aspach Festakt4 Tage volles Programm von früh bis spät in Aspach. "Schuld" daran waren wir Solinger mit unserem 150-jährigen Musikfest.

Nach monatelanger Vorbereitung (die erste Festkomiteesitzung fand vor über einem Jahr statt) waren wir heiß darauf, endlich richtig anpacken zu dürfen! Am Dienstag, den 20. August ging es los mit dem Zeltaufbau, denn schon 2 Tage später, am 22 August gastierte die EAV um Klaus Eberhartinger in Aspach. Mit einer phänomenalen Show begeisterten sie die etwa 2000 Besucher im Festzelt. Schon am nächsten Tag ging es für uns weiter mit der Umrahmung und Bewirtung des Bezirks-Senioren-Wandertages, der aufgrund der tollen Witterung eine neue Rekordteilnehmerzahl erreichte.

Am Abend konnten wir unsere Gäste aus Winnenden begrüßen, die extra zum Musikfest nach Aspach gereist sind. Darüberhinaus besuchten uns eine Abordnung der Musikkapelle Solingen, quasi unsere Namensvetter in Deutschland. Gemeinsam ließen wir den Abend gemütlich ausklingen, um fit für das anstehende Musikfest zu sein.

Musikfest in Aspach im ZeltUnd diese Energien benötigten wir auch: Am Samstag konnten wir ganze 39 Musikkapellen aus Nah und Fern begrüßen. Nach dem Festakt spielten die Rainer-Musikanten im Zelt auf und sorgten im vollen Festzelt gemeinsam mit den Besuchern für eine gewaltige Stimmung.
Nach einer für uns sehr kurzen Nacht ging es wieder ins Zelt, denn auch am Sonntag besuchten uns 19 Musikkapellen. Wegen des Regens wurde der Festakt ins Zelt verlegt, dies tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Musikern, Musikfreunden für euer zahlreiches Kommen. Ganz besonders möchten wir uns bei allen bedanken, die uns als Kellner, Koch, beim Auf- und Abbau und sonstigen Tätigkeiten unterstützten. Ohne euch wäre ein Fest in dieser Größenordnung nicht bewältigbar.

DANKE für dieses Wahnsinns-Wochenende!

Fotos vom Fest gibts in unserer Galerie (fürs Erste mal 625 Stück ;))