CD-Aufnahme
Montag, den 03. Dezember 2012 um 11:28 Uhr

CD-Aufnahme 2012


So sieht es aus, wenn wir eine CD aufnehmen! Letztes Wochenende ging unser Projekt CD-Aufnahme in die entscheidende Phase, von Donnerstag bis Samstag spielten wir in unserem Probenraum Märsche, Landler und Ähnliches ein. Für viele war das eine ganz neue Erfahrung, liegt die letzte Aufnahme doch schon fast 10 Jahre zurück.

Um den perfekten Klang der Solinger auf die CD zu bekommen, wurden insgesamt 27 Mikrofone aufgestellt. Dass alles so reibungslos funktioniert hat, verdanken wir unserer Kapellmeisterin Daniela und dem Team vom Studio Weinberg, die die Aufnahme für uns erledigten.

Bis ihr die neue CD anhören könnt, müsst ihr aber euch noch etwas gedulden, voraussichtlich werden wir unseren neuen Tonträger beim Frühjahrskonzert Mitte März 2013 vorstellen.